Eleanor Sommer
Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Heute weiß niemand mehr, dass Mond und Sonne einst zwei Frauen waren. Sie lebten damals nicht hoch am Himmel, sondern knapp über der Erde. Es genügte, den Kopf zu heben, um mit den beiden zu plaudern. Am liebsten spielten sie mit den Kindern, die die beiden häufig am Himmel besuchten. Doch eines Tages kletterte ein Mensch, dessen Seele schwärzer war als die schwärzeste Nacht, zu ihnen herauf …

In verträumten Bildern erzählt Eleanor Sommer das chinesische Volksmärchen der Mondfrau und der Sonnenfrau.

 

Mit dem Kimi-Siegel – Das Siegel für Vielfalt in Kinderbüchern – ausgezeichnet.

 

ISBN: 978-3-942795-83-8
Format: 280 x 220 mm
Umfang: 32 Seiten
ET: Oktober 2019
Preis: 20 € (D)/ 20,60 € (A)

 

Hardcover mit tollem Strukturbezug

 

https://tebalou.shop/produkt/die-mondfrau-und-die-sonnenfrau/